SVS_I_20190922

1.Herren Mannschaft – Saisonauftakt

Guter Saisonstart der 1.Herrenmannschaft!

Das Auftaktspiel gegen Wiederitzsch, gegen den es letztes Jahr zwei Niederlagen setzte, gelang nach Maß. Ein 8:3 Auswärtssieg klingt zunächst sehr deutlich, war aber durch vor allem offensiv starke Wiederitzscher ausgeglichener als er sich anhört.

Die Euphorie des Auftaktsieges konnte dann leider nicht in das erste Heimspiel gegen den Roten Stern III mitgenommen werden. Defensiv kaum gefordert, aber offensiv ohne die nötige Durchschlagskraft, sprang trotz Feldüberlegenheit des SVS für die Gäste auf der Nonnenwiese am Ende ein glücklicher Punktgewinn durch das 0:0 heraus.

Nach den ersten beiden Spieltagen stand dann der Kreispokal auf dem Plan, bei dem es die erste Mannschaft in der ersten Runde mit dem LSV Südwest II zu tun hatte. Das erwartet schwere Auswärtsspiel zog sich bis in die Verlängerung, in welcher die Schleußiger den längeren Atem bewiesen und am Ende mit einen 4:1 Sieg nach Verlängerung in die zweite Runde einzogen. Hier wartet nun die SG Leipzig-Bienitz I aus der Stadtklasse.

Das dritte Ligaspiel fand dann beim Stadtklassenabsteiger Thekla I statt, wo die bisher wohl beste Saisonleistung des SVS zu bestaunen war. Am Ende hieß es 4:0 für Schleußig.

Im vierten Ligaspiel gab es einen ungefährdeten 2:0 Erfolg gegen Fortuna II.

Somit rangiert man mit 10 Punkten aus vier Spielen auf Platz 2 in der Tabelle hinter dem bisher punktverlustfreien Team des SV Leipzig Ost I.

Beste Torschützen:  Östrovsky (4) und Hauke (3)