Single Blog Title

This is a single blog caption
D_Jugend_I_190519

D1 vorzeitig Meister in 1.KK

Die D1 sichert sich vorzeitig die Meisterschaft in der 1. Kreisklasse (Staffel I) und damit den Aufstieg in die Stadtklasse!

Zwei Spieltage vor Schluss führt die D1 uneinholbar mit 7 Punkten Vorsprung und konnte somit am vergangenen Wochenende vorzeitig die Meisterschaft in der 1. Kreisklasse feiern – es war die vierte Meisterschaft der Jungs des Jahrgangs 2006 in Folge.  

Wie in den Vorsaisons auch war es in diesem Spieljahr vor allem die mannschaftliche Geschlossenheit, die die D1 zum Erfolg führte. Die Jungs spielen zum überwiegenden Teil seit vielen Jahren gemeinsam in einer Mannschaft Fußball, sind entsprechend eingespielt und bilden auf und neben dem Platz eine Einheit. In der aktuellen Saison konnte die D1 in 18 Spielen 16 Siege einfahren und verlor nur ein Meisterschaftsspiel. Auch die Tordifferenz kann sich sehen lassen: 108 geschossenen Toren stehen nur 17 Gegentore gegenüber. Die Meisterschaft perfekte machte die D1 am Sonntag mit einem 5:1 Erfolg gegen BSG Chemie II (und gleichzeitiger Schützenhilfe des ersten Verfolgers SV Lausen, der sein Spiel nicht gewinnen konnte). 

Auch in der Halle waren die Jungs des Jahrgangs 2006 in dieser Saison sehr erfolgreich und konnten beim Turnier des Blau-Weiß-Leipzig erfolgreich den ersten Platz einfahren. Hier konnten die eigenen Erwartungen weit übertroffen werden, spielte man doch ausschließlich gegen höherklassige Gegner wie FC Grimma oder Schott Jena.  

Viel wichtiger als der sportliche Erfolg ist allerdings die Art und Weise, wie sich die gesamte Mannschaft in dieser und den abgelaufenen Saisons präsentiert hat. Fairness, Teamgeist und Respekt gegenüber den Gegnern bildeten hierbei elementare Bausteine, die den Jungs sicherlich auch beim schweren Sprung auf das Großfeld in der nächsten Saison weiterhelfen werden.

Glückwunsch an das Team von Trainer Markus Forell!