Spendenaktion zur Verbesserung der Infrastruktur der „Nonne“

Sehr geehrte, Liebe Vereinsmitglieder, Freunde und Sympathisanten des SVS,

seit fast 10 Jahren hegten wir den Wunsch mit unserem Kooperationspartner der Leipzig International School (LIS) die Infrastruktur auf der „Nonne“ zu verbessern. 

Auf Mitgliederversammlungen haben wir darüber informiert, dass die „Nonne“ einen Kunstrasenplatz erhalten soll. Eigenständig wollen wir das Vereinsgebäude sanieren/bzw. neu bauen; hierfür haben wir bereits begonnen Rücklagen zu bilden.

Nachdem Ende 2018 Anfang 2019 neue Bewegung in die Planungen mit der LIS gekommen sind, gibt es eine Prioritätenliste 

  1. Neubau Kunstrasenplatz mit Flutlichtanlage1
  2. Erneuerung/Sanierung Rasenplatz 1 mit Beregnungsanlage sowie Erneuerung der Laufbahn
  3. Sanierung/Neubau Vereinsgebäude

Für den Neubau des Kunstrasen konnten wir zum 30.09.2019 die entsprechenden Fördermittelanträge im Wert von knapp 800.000 Euro bei der Stadt Leipzig sowie der Sächsischen Aufbaubank stellen. Dank zum 01.01.2020 geänderter Fördermittelanteile musste der SVS nur noch 10% Eigenanteil beibringen; die er mit Unterstützung der LIS aufbrachte. 

Der Kunstrasenplatz wurde im Mai 2021 fertiggestellt und steht jetzt zur Nutzung allen Mannschaften zur Verfügung.

Für die Erneuerung/Sanierung Rasenplatz 1 sind die Fördermittelanträge im Wert von knapp 1 Mio Euro bei der Stadt Leipzig und der Sächsischen Aufbaubank bereits zum 30.09.2020 gestellt wurden; bislang konnten wir noch nicht berücksichtigt werden, unser Antrag wird aber auf das Förderjahr 2022 übertragen. 

Die Sanierung/Neubau des Vereinsgebäudes ist noch in den Planungen. Obwohl wir für dieses von uns allein zu finanzierendes Projekt bereits Rücklagen bilden konnten, benötigen wir hierzu auch weitere finanzielle Mittel.

Für die beiden bevorstehenden Projekte Rasenplatz und Vereinsgebäude müssen wir 10% Eigenmittel aufbringen und jetzt kommt Ihr ins Spiel!

Über den folgenden Link https://spende.svschleussig.de/ kommt Ihr auf unsere Spendenwebseite.

Hier könnt Ihr für eine Spende eine Teilfläche unseres Kunstrasenplatzes symbolisch „erwerben“. Es stehen Teilflächen für 19,90 Euro und in speziellen Bereichen wie z.B. Strafstoßpunkt, Anstoßpunkt) für 199,00 Euro zur Verfügung. 

Jeder erhält eine Spendenbescheinigung!

Nach Abschluss der Spendenaktion wird es am bzw. in der Nähe des Kunstrasenplatzes eine Tafel geben, auf dem der Kunstrasenplatz mit seinen der jeweiligen Teilfläche zugeordneten Spender*innen dargestellt wird*.

Alle über diese Spendenaktion akquirierten Gelder fließen zu 100% in die Erneuerung/Erhaltung der Infrastruktur der „Nonne“. 

Selbstverständlich kann man auch so spenden – Spendenkonto bei der Sparkasse Leipzig – IBAN DE97 8605 5592 1090 2769 11.

Wir danken für die Unterstützung bei der Verbesserung unserer Infrastruktur

  • der Leipzig International School
  • dem Büro Seelemann Landschaftsarchitekten
  • der Stadt Leipzig 
  • der Sächsischen Aufbaubank 
  • unseren Spender*innen

Sport frei! – Der / Euer Vereinsvorstand


1Fördermaßnahme Kunstrasenplatz

Diese Maßnahme wird mitfinanziert mit Steuermitteln auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.

Diese Maßnahme wird mitfinanziert mit Steuermitteln auf Grundlage des vom Leipziger Stadtrat beschlossenen Haushaltes.