Erstes Spiel unserer Ü40

Das war das erste Spiel der neu gegründeten Ü40 des SV Schleußig. Neues Format, neue Zusammensetzung (wir werden zukünftig eine Gemeinschaft mit Ü40 Spielern des FC Blau-Weiß Leipzig bilden) und ein kurzzeitiges Unwetter, welches zu einer Verlängerung der Halbzeitpause führte. Es ging also gleich gut los.

Anpfiff. Erstes Abtasten. Aus dem Training kennt man die Platzgröße. In einem Punktspiel ist es doch irgendwie anders. Zu Beginn kommen wir gut rein. Erste schnelle Läufe über die Außen sorgen für kleinere Chancen. Im Verlauf der ersten Halbzeit kommt die gegnerische Mannschaft, Turbine Leipzig, besser ins Spiel. Angeführt vom sehr agilen Valerii Bondarenko erspielen sie sich auch die erste echte Torchance. Glück

gehabt. Janko im Tor konnte im Verlauf einige gute Möglichkeiten vereiteln. Und dann ist es so weit. Sasch hat sich Mitte der ersten Halbzeit einen Eintrag in den Geschichtsbüchern des SV Schleußig gesichert. 1:0 Führung. Der Ball wird schnell nach vorn gespielt. Den ersten Versuch pariert der TW von Turbine mit Bravour. Im Nachsetzen drückt Sasch das Leder über die Linie. Die Führung ist zu dem Zeitpunkt gar nicht mal unverdient.

Dann kam das Wetter ins Spiel. Eine bedrohlich wirkende Wolke zog innerhalb weniger Minuten über die Nonne. Dem annähernden Donnern trotzend, retteten wir den knappen Vorsprung in die Halbzeit.

Die etwas längere Pause schien aber nur Turbine gut zu tun. Sie übernahmen ganz klar das Heft des Handelns in die eigene Hand. Das es dann aber ein 9-Meter sein musste, war schon sehr unglücklich. Zumal es zum Foulspiel unterschiedliche Meinungen gibt. Wie das eben immer so ist. Ausgleich. Das brachte unser Spiel dann ganz schön ins Stocken. Wir konnten uns keine wirklichen Chancen erspielen und waren Defensiv auch nicht mehr so sicher. 1:2! Bondarenko mit seinem 2. Tor an diesem Tag. Ein großer Wermutstropfen war dann die Verletzung einer unserer Jungs. Gute Besserung und ne schnelle Genesung. 1:3! Spätestens in dem Moment schien das Spiel gelaufen. Letztes Aufbäumen. Weltklasse Flanke von rechts. Weltklasse Direktabnahme von Sasch. Anschluss. Geht da doch noch was? Eigentlich war die Zeit um. Nachspielzeit. Noch ein langer Abstoß vom super aufgelegten Janko. Noch ein langer Einwurf. Und dann, noch einmal eine Ecke. Dolus schraubt sich mit letzter Kraft nach oben und köpft zum umjubelten Ausgleich ein. Dann war Schluss.

Mit einer Energieleistung holen wir uns also in der 73.Minuten gegen eine gute Turbine Mannschaft einen Punkt im ersten Spiel. Danke an alle, die dem Wetter trotzten und uns die Daumen gedrückt haben.

Nächste Woche geht es gegen die SPG SV Eintracht Leipzig Süd/SV Einheit Leipzig Ost Ü40 wieder um Punkte.