Rückblick Tennissturnier und Vereinsfest am 31.08.2019

Umrahmt von tollem Wetter und einer sehr angenehmen Atmosphäre fand am vergangenen Samstag das Vereinsfest der Abteilung Tennis auf unserer schönen Anlage auf der Nonne statt.

Am offenen Doppelturnier nahmen 17 Spieler teil – somit traten 8 Doppelpaarungen (1 Dreierteam) in 2 Vierergruppen an. Bereits ab der Vorrunde gab es viele spannende und hochklassige Partien. In Gruppe A erreichte das favorisierte Team Nahr/Eißmann mit 3 Siegen souverän Platz 1 und zog damit ins Halbfinale ein. In einem spannenden Dreikampf setzten sich Steszewksi/Fischer M. gegen Bräuer/Fischer R. und Naundorf/Kluge durch und folgten auf Platz 2 ins Semifinale. Vor allem der haarscharfe 7:6 Erfolg gegen die starken Bräuer/Fischer R. war dafür vorentscheidend. In Gruppe B setzten sich Ellrich/Kruczynski mit 3 Siegen vor dem Doppel Thuluweit/Müller durch. Hier war der knappe 6:4-Erfolg für Ellrich/Kruczynski ausschlaggebend für den Gruppensieg, denn Thuluweit/Müller setzten sich gegen die beiden anderen Doppel Fahrenbruch/Gräfenhain und Heege/Brauer relativ souverän durch. Beide Halbfinalspiele waren sehr spannend und eng, schlussendlich setzten sich Ellrich/Kruczynski gegen Steszewski/Fischer M. mit 9:6 durch. Eine kleine Überraschung gab es im 2. Spiel, in dem Thuluweit/Müller gegen Nahr/Eißmann ebenfalls mit 9:6 die Oberhand behielten. Hier wuchs Jens Müller nach langer Spielpause über sich hinaus und zeigte eine starke Vorstellung.

Im Finale müssten alle 4 Spieler bei starker Hitze die letzten Reserven mobilisieren, denn es ging in 2 Kurzsätzen noch einmal über eine längere Distanz. Dabei bewiesen Ellrich/Kruczynski in einem spannenden und umkämpften Match den längeren Atem, siegten mit 7:5 und 6:4 und konnten im Anschluss verdient die Siegerpokale in Empfang nehmen. Damit war der Tag allerdings noch nicht beendet, im Anschluss feierten alle noch gemeinsam und ließen den Abend gemütlich ausklingen.

Vielen Dank allen Helferinnen und Helfern, durch deren Engagement unser Tennisvereinsfest ein voller Erfolg wurde!

Unser Tennisteam bereitet sich nun auf die nächsten Spiele in der Winterrunde vor, die ab Oktober anstehen. Hier treten wir mit 2 Mannschaften für den SV Schleußig an. Die genauen Spieltermine werden in Kürze bekanntgegeben.