Start der Rückrunde

Seit Mitte März sind unsere Mannschaften nun endlich wieder im regelmäßigen Spielbetrieb. Durch die pandemiebedingten Unterbrechungen des Spielbetriebes  müssen nun viele Nachholspiele absolviert werden. Dementsprechend voll ist der Terminkalender für unsere Teams. Wir freuen uns auch, endlich wieder Zuschauer auf unserem Sportgelände begrüßen zu dürfen – die coronabedingten Einschränkungen sind größtenteils aufgehoben. Wir möchten trotzdem auf unsere aktuell geltenden Hygieneregeln hinweisen – die aktuell geltenden Regeln sind auf unserer Homepage veröffentlicht.

Wir freuen uns sehr, dass unsere Teams die Pandemiesituation bisher gut überstanden haben und dass weiterhin alle 15 Mannschaften mit voller Spielstärke antreten können. Hier folgt nun eine kleiner Überblick zur sportlichen Lage:

• 1.Herren: sind momentan in den TOP 4 der Tabelle in der Stadtklasse und stehen im Pokal-Achtelfinale.
  • 2.Herren: reihen sich momentan im unteren Mittelfeld der 1.Kreisklasse (Staffel 2) ein.
  • Alte Herren Ü35: befinden sich im Mittelfeld der Stadtklasse (Staffel 2).
  • B-Jugend: befindet sich derzeit in der oberen Tabellenhälfte der Stadtklasse.
  • C-Jugend: spielt um die Spitze in der Stadtliga mit.
  • D1-Jugend: hat die Hinrunde der Stadtliga (Staffel 2) als Tabellenerster abgeschlossen und sich damit für die Aufstiegsrunde zur Landesklasse qualifiziert. Das Team steht zudem im Pokal-Viertelfinale.

In der D-Jugend (Ausnahme Stadtliga/Aufstiegsrunde) und in den jüngeren Altersklassen (E,F,G) gibt es kein klassisches Ligasystem mit Auf-und Abstieg – sondern die Teams können sich vor Saisonbeginn selbst in die (dem jeweiligen Entwicklungsstand) passende Liga/Pool eingruppieren. Damit können sich die Kinder ohne Ergebnisdruck fußballerische ausprobieren und entwickeln.

• D2-Jugend: sind momentan im der oberen Tabellenhälfte der 1.Kreisklasse (Staffel 2).
  • D3-Jugend: steht im oberen Mittelfeld der Tabelle in der 2.Kreisklasse (Staffel 2).
  • E1-Jugend: Unsere E1 tritt in der Rückrunde in der Liga A&B (Staffel 1) an.
  • E2-Jugend: spielt in der Rückrunde im Fair-Play-Pool A/B (Staffel 2).
  • E3-Jugend: tritt in der Liga C/D (Staffel 2) tritt an.
  • F1-Jugend: spielt in der Rückrunde im Fair-Play-Pool B/C (Staffel 1).
  • F2/F3-Jugend: Die Kinder der F2/F3 spielen in der Rückrunde wieder einige Mini-Fußball-Turniere. Dabei wird im 3gegen3 auf 4 Minitore gespielt.
  • Bambinis (G): für die Bambinis werden regelmäßig Mini-Fußball-Turniere veranstaltet. Dabei wird im 2gegen2 oder 3gegen3 auf 4 Minitore gespielt.

Hier unser Spielplan: