Tennis_2017_18

Tennis – Spielberichte

01.05.2019 – TC Markranstädt – SV Schleußig 5:4

An diesem Spieltag hatte der SV Schleußig beim Stand von 4:4 im alles entscheidenden Doppel bereits 4 Matchbälle, ehe die starke Paarung Agsten/Gericke vom TCM diese allesamt abwehrte und seinerseits die Partie nach 3:6, 3:5 noch drehte und schließlich gegen Fahrenbruch/Heege mit 3:6, 7:6 und 10:3 gewann. Einzelerfolge konnten Bräuer, Fischer,R. und Fischer,M. einfahren.

18.05.2019 – Wacker Gohlis – SV Schleußig 8:1

In dieser Begegnung trafen wir auf den erwartet übermächtigen Gegner und waren im Gesamten chancenlos. Lediglich Sven Heege hatte beim Gewinn des ersten Satzes Aussichten auf einen Einzelerfolg. Den Ehrenpunkt holten Hennig/Baumgartner mit einem schön herausgespielten 7:5, 7:5-Erfolg gegen Baumann/Schnerr.

25.05.2019 – TC Böhlen – SV Schleußig 5:4

Dieses Spiel war an Dramatik nicht zu überbieten. Aufgrund von Verletzungen und Fehlen einiger Stammspieler lief dieser Tennistag alles andere als optimal. Doch in den Einzeln lief es dann durchaus gar nicht schlecht, führte man doch nach diesen 6 Begegnungen sogar mit 4:2 und benötigte „nur“ noch einen Sieg in den ausstehenden 3 Doppeln. Thuluweit, Fischer, R. und Fischer,M. gewannen allesamt Ihre Einzel knapp im entscheidenden Champions-Tiebreak und bewiesen Nervenstärke. Heege steuerte mit seinem souveränen 6:2, 6:1-Erfolg über Schäfer den 4. Punkt bei. Im Anschluß verlor man dann allerdings überraschend alle 3 Doppelbegegnungen, beim Stand von 4:4 das entscheidende Doppel denkbar knapp mit 7:5, 4:6 und 9:11 im alles entscheidenden Match-Tiebreak.

01.06.2019 – TC Waldheim – SV Schleußig 7:2

Auch bei diesem Spiel täuscht das klare Ergebnis schon etwas über den Spielverlauf bei bestem Wetter auf der schmucken Waldheimer Tennisanlage hinweg. Nach den Einzelbegegnungen stand es hier allerdings bereits 1:5 und die Partie war entschieden, wobei Bräuer nur knapp im Match-tiebreak und Heege knapp mit 5:7, 4:6 unterlegen waren. Auch bei Fahrenbruch (Aufgabe) und Fischer,M. (3:6, 4:6) war deutlich mehr drin. Naundorf holte beim 4:6, 6:4 und 10:5 nach großem Kampf den einzigen Einzelpunkt. Im Doppel holten sich Heege/Bräuer mit einem engagierten Auftritt mit 5:7, 6:4 und 10:5 einen nicht erwarteten Punkt gegen die favorisierten Waldheimer Barthel/Kretschmer. Damit stand dann der 2:7-Endstand fest.

Maik Fischer

Kapitän Herrenmannschaft des SV Schleußig 1990 e.V. – Abteilung Tennis