Auftakt Wintersaison Tennis

Erfolgreicher Auftakt ins neue Punktspieljahr 2020

Wir möchten als Erstes die Gelegenheit nutzen, allen Mitgliedern und Angehörigen der Abteilung Tennis ein gesundes, glückliches und sportlich erfolgreiches Jahr 2020 zu wünschen!
Zur Zeit befinden wir uns mitten in der Winterpunktspielrunde und die Sommersaison scheint weit weg zu sein, doch wollen wir bereits Mitte März damit beginnen, unsere Anlage auf die beginnende Freiluftsaison vorzubereiten. Vorausgesetzt, die Witterungsbedingungen lassen dies zu.
Der Start unserer beiden Herrenmannschaften im alten Jahr war leider etwas holprig und es setzte gleich 3 Niederlagen am Stück. Dafür begann dann das neue Jahr gleich mit einem Erfolg.

1. Mannschaft

Das klare Endergebnis von 2:10 im Auftaktspiel der 1. Mannschaft gegen die Erste des ATV Leipzig war gar nicht unbedingt dem Spielverlauf entsprechend. Thuluweit verlor beispielsweise unglücklich nach 6:4 und 3:0-Führung im Entscheidungssatz genauso wie Fischer mit 6:2, 2:6 und 3:10. Auch bei Fahrenbruch war mehr drin, er führte schon 4:1 in Satz 2 und verlor diesen noch knapp. Lediglich Nahr hatte gegen einen stark aufspielenden Bartzke überraschend wenig Chancen auf einen Sieg.
Der start ins neue Jahr 2020 war dann zum Glück ein erfolgreicher und die 1. Mannschaft konnte bei Ihrem 2. Auftritt in der 1. Kreisklasse einen souveränen 10:2-Erfolg einfahren, zugegebenermaßen gegen einen etwas ersatzgeschwächten Gegner vom TC Markranstädt.
Hier stand es bereits nach den Einzeln 8:0 für die Schleußiger und alles war entschieden.
Hervorzuheben sind die beiden starken Einzel von Nahr und Thuluweit, die Ihre Gegner Agsten und Gericke in hochklassigen Matches niederrangen.

2. Mannschaft

Die 2. Mannschaft absolvierte in der 2. Kreisklasse schon 2 Spiele und zog bei beiden Spielen mehr oder weniger deutlich den Kürzeren.
Während man gegen die 2. Mannschaft des TC Markkleeberg noch knapp mit 4:8 unterlag, gab es gegen den TC Blau-Weiß Leipzig eine ziemlich deutliche 0:12-Klatsche zu verdauen.
Gegen Markkleeberg konnten Kruczynski (6:1, 3:6, 10:3 gegen Heidemann) und Hennig (4:6, 6:2, 10:8 gegen Teubert) knappe Siege einfahren, leider mußte man sich dann in beiden Doppeln geschlagen geben.
Gegen Blau-Weiß konnte lediglich Hennig mit einem Satzgewinn aufwarten, dieser war allerdings gegen den 7 Leistungsklassen stärker eingestuften Petersen mit 6:0 spektakulär.

Vorausschau:

12.01.2020 15 Uhr in Paunsdorf: 2. Herren gegen LVB 2