Zwischenfazit Hinrunde Nachwuchsteams

Es ist Zeit für ein kleines Zwischenfazit und ein Rückblick in die Hinrunde unserer Jugendmannschaften.

In dieser Saison sind wir mit 11 Kleinfeld- und 4 Großfeldmannschaften (teils in Spielgemeinschaften) in die Hinrunde gestartet. Mit den richtigen und guten Entscheidungen bezüglich der Pool-Meldungen (diese müssen von den Trainern der F bis E Junioren vorher, je nach Leistungsstand, angegeben werden), haben die Mannschaften positive Erfahrungen und Resultate einfahren können. Da für uns die sportliche und soziale Entwicklung unserer jungen Sportler im Vordergrund steht, sind die Ergebnisse und Tabellenplatzierungen im Jugendfußball für uns zweitrangig. Wir können jedoch feststellen, dass unsere Teams im Ligabetrieb eine gute Mischung aus sportlichen Herausforderungen und Erfolgserlebnissen zu verzeichnen hatten.

Sehr erfreulich ist die Entwicklung unserer Traineranzahl und -qualität. In dieser Saison haben wir 22 Jugendtrainer im Einsatz! Wir freuen uns, dass wir so viele Trainer für das Ehrenamt halten und gewinnen konnten. Durch mehrere interne Weiterbildungen, sowie die steigende Anzahl an lizenzierten Trainern, steigern wir fortlaufend die Qualität unserer Trainingsarbeit.

An dieser Stelle möchten wir uns herzlichst bei den Trainern für das Engagement und die tolle Arbeit bedanken! Ihr seid maßgeblich für unsere starke sportliche Entwicklung verantwortlich!

Wir blicken positiv nach vorne und sind zuversichtlich, dass wir am Ende dieser Saison einige sportliche Erfolge erzielen können. Wir wünschen allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Freude und Gesundheit für das kommende Jahr 2020.