Bambini 2.Spieltag

Am vergangenen Freitag ging es für unsere Bambinis am 2.Spieltag in den altehrwürdigen Alfred-Kunze-Sportpark. Chemie Leipzig war der Gastgeber.

Auch an diesem Spieltag waren einige Mitspieler und Mitspielerinnen dabei, die zum ersten Mal bei einem offiziellen Spiel das Trikot tragen durften. Die Vorfreude war wieder groß! Diesmal war der Kader etwas größer als noch am ersten Spieltag, so dass sich die Kinder zwischendurch mal ausruhen konnten. Das sollte sich im Turnierverlauf auch bemerkbar machen.

Im ersten Spiel gegen Olympia mussten sich die Kinder noch finden. Gleich danach ging es gegen die Gastgeber. Unsere Jungs und Mädels haben das toll gemacht, haben leidenschaftlich gekämpft und konnten sogar eine 2:0 Führung erzielen. Mit etwas Pech ging das Spiel am Ende zwar verloren, aber die Kinder haben ein tolles Fußballspiel gezeigt. Auch gegen Blau-Weiß Leipzig und den LSC spielte unser Team auf Augenhöhe. Und ein kleines Highlight zum Schluss – im allerletzten Spiel des Tages schafften unsere Bambinis dann gegen die Kinder von Böhlitz-Ehrenberg kurz vor dem Ende noch den Ausgleich und konnten einen 0:2 Rückstand egalisieren. Damit hatten die Kinder am Ende noch ein verdientes Erfolgserlebnis!

Vielen Dank an die Eltern, welche das Team und die Trainer toll unterstützten. Bis zum nächsten Freitag – Gastgeber werden erneut unsere Nachbarn vom LSC sein. Wir freuen uns drauf!