Single Blog Title

This is a single blog caption

Bambini: Spieltage 5 und 6

Dem Regen getrotzt – Spieltag 5!

Am Freitag 4.10., stand der 5. Spieltag auf dem Plan. Um es im Voraus zu sagen, wir sind mächtig stolz auf die Jungs. Bei richtigem Schietwedder haben sich alle durgebissen – Spieler und Eltern. Neben einigen bekannten Teams, war der VfB Zwenkau zum ersten einer der Gegner. In Spiel 1 konnten wir im 4 Aufeinandertreffen zum ersten Mal gegen Blau-Weiß Leipzig gewinnen. Das war ein sehr guter Auftakt. Nach zwei verloren gegangenen Spielen kam es im letzten Spiel zum Aufeinandertreffen gegen Zwenkau. In einem spannenden Match sind die Jungs über sich hinausgewachsen. 1:0, Ausgleich, 2:1, Ausgleich, um mit dem letzten Angriff den 3:2 Siegtreffer zu erzielen. Es sei noch erwähnt, dass unser Torwart den Spielgewinn mit tollen Paraden festhielt. Einige Spieler zeigten sich deutlich verbessert, andere zeigten eine konstant gute Leistung und ein neuer Spieler fand sich sofort toll in das Team ein.

6.Spieltag: Schlammschlacht zum Sonntag – Spieler waren nicht wiederzuerkennen…

Schlammschlacht…

Mit dem Heimspieltag bei strömenden Regen endete am vergangenen Sonntag unsere Bambini-Hinrunde. Pünktlich zur Siegerehrung hörte es auch auf zu regnen…

Olympia mit 2 Teams, LSC und Chemie Leipzig, alles „alte“ Bekannte, auf die wir treffen sollten. Als Ersatz für die kurzfristig ausgefallenen Mädchen vom Roten Stern schickten wir ein zweites Team ins Rennen. Unsere Jüngsten machten Ihre Sache ganz toll und konnten sogar eines ihrer Spiele gewinnen.

Siegerehrung

Am Ende erreichten die Jungs einen super 5. Platz in der Endabrechnung. Unseren großen Kleinen fehlte ab und an etwas Glück oder der eine Schritt. Am Ende standen 2 Siege und ein guter 4. Platz zu Buche.

An dieser Stelle wollen wir Trainer uns bei unserem Werner sowie den Eltern und Kindern für die Unterstützung bei der Vorbereitung, der Organisation, der Zeitmessung usw. bedanken. Nicht nur dieser Tag sondern die ganze bisherige Hinrunde haben unserem neuen Bambini-Trainerteam sehr viel Freude bereitet. Jetzt beginnt die Hallensaison aka Budenzauber…