C1-Jugend mit 11. Sieg in Folge

Starke Leistung – C1-Jugend mit 11. Sieg in Folge

Unsere C1 hat am vergangenen Sonntag ihren elften Sieg im 11.Ligaspiel eingefahren. Gegen die SpG Tus Leutzsch/Bienitz/West03 gewann das Team sehr souverän mit 12:1. Die Mannschaft unter dem Trainer Philipp Freitag und seinen Co-Trainern Fabian Schmidt und Charles Kutschinski, spielt bisher eine starke und spielerisch sehenswerte Saison.

Zu Beginn der Partie gegen SpG Tus Leutzsch/Bienitz/West03 war sofort spürbar, dass die Jungs heiß auf Tore schießen waren. Gleich in den ersten Minuten, gelang es der Mannschaft mit hohem Pressing und schnellen Bällen in die Tiefe, die ersten Tore zu erzielen und damit eine klare Marschroute für das Spiel vorzugeben. Dabei stand die Abwehr mit Quentin, Moritz K. und Eliah felsenfest und ließ dem Gegner keinen Spielraum. So stand es zur Halbzeit nach konsequenter Spielweise 6:0 für unsere Schleußiger Jungs. Zielstrebig sollte es auch in der zweiten Halbzeit weitergehen. Direkt nach Anpfiff der zweiten Halbzeit ging es die ersten Minuten wieder nur in eine Richtung, und zwar in die des Leutzscher Tores. Mit einem nicht endenden Willen Tore zu schießen, setzten die Jungs ihr ansehnliches Kurzpassspiel fort und stellten die Abwehr der Leutzscher, mit steilen Bällen hinter die Abwehrkette, zunehmenden unter Druck. Unser Kapitän Valentin, stellte in dieser Saison sein Rekord ein und erzielte in diesem Spiel 8 von 12 Toren! Der SpG Leutzsch/Bienitz/West03 muss man großen Respekt aussprechen, da diese Mannschaft bis zum Ende fair und sportlich dagegen gehalten hat und nicht auseinander gefallen ist.

Hiermit beglückwünschen wir die gesamte Mannschaft der C1 zu ihrer herausragenden Erfolgsserie. Wir hoffen dass ihr die nächsten Spielen weiterhin mit so viel Energie und Lust auf Tore schießen bestreitet!

Tore: 8 x Valentin, Paul M., Fredrick, Alois und Paul L.