Eilmeldung

Information zu einem Vor-Ort-Termin am Mittwoch, 24.06.2020 auf der Sportanlage Nonnenwiese des SVS

Liebe Vereinsmitglieder,

da bereits eine Einladung der Stadt Leipzig an die Medien gesendet wurde und ab sofort mit Berichten zu rechnen ist, möchten wir Euch vorab über den Inhalt des Vor-Ort-Termins am 24.06.2020 informieren.

Nach der rasanten quantitativen Entwicklung unseres Vereines zwischen 2011 und 2016 – von 4 auf 14 im Spielbetrieb gemeldeten Nachwuchsteams (und zusätzlich 2 Herrenteams) – und dem damit verbundenen Anstieg der Mitgliederzahlen, sind wir organisatorisch an unsere Grenzen gestoßen, unseren durch die Stadt Leipzig und unseren Mitgliedern erteilten Auftrag als Sportverein in angemessener Qualität zu erfüllen.

In den vergangenen Mitgliederversammlungen wurde klar gestellt, dass dieser Auftrag zukünftig nur durch eine entscheidende Verbesserung unserer Infrastruktur erfüllt werden kann. Gleichzeitig wurde der Vorstand durch die Mitglieder beauftragt, dafür nachhaltige Lösungen und Wege zu finden.

Wir freuen uns Euch nun mitteilen zu können, dass am Mittwoch, 24.06.2020 bei einem Vor-Ort-Termin auf unserer Sportanlage durch

• Heiko Rosenthal, Bürgermeister und Beigeordneter für Umwelt, Ordnung, Sport
  • Andreas Schumann, Leiter der Stabsstelle Sport im Sächsischen Staatsministerium des Innern

und in Anwesenheit weiterer Gäste, offiziell die Fördermittelbescheide für die Errichtung eines Kunstrasenplatzes an unseren Präsidenten Thomas Naundorf übergeben werden.

Im Wissen um die Finanzlage und den Bedürfnissen der Sportvereine unserer Stadt, sehen wir diese Entscheidung zwar auch mit Demut, sind uns aber auch sicher, dass dies das Ergebnis der kontinuierlichen Arbeit unseres Vereines und des Vorstandes in den letzten Jahren ist. Wir sind überzeugt,  dass wir das mit dieser Entscheidung in uns gesetzte Vertrauen durch unser nachhaltiges Wirken als Sportverein in Schleußig rechtfertigen werden.

Über den Verlauf des Vor-Ort-Termins berichten wir in Kürze und über zeitliche Meilensteine des Projektes Kunstrasen informieren wir Euch in den nächsten Wochen.

Wir sehen diesen Schritt als erste Etappe unseres langfristigen 3-stufigen Planes zur Verbesserung der Infrastruktur, sowie des Trainings- und Spielbetriebes.

Auf Grund der nach wie vor bestehenden Covid19-Hygienevorschriften, müssen wir Euch bitten, von einer Teilnahme an diesem Termin abzusehen (der reguläre Trainingsbetrieb findet aber statt).