Heiko Rosenthal, Thomas Naundorf und Armin Schuster

Fördermittelbescheid- Übergabe 2023

aktueller Bauplan

Am 15.08.2023 durfte unser Vereinspräsident Thomas Naundorf einen Fördermittelbescheid für die Sanierung des Rasenplatzes samt Weitsprunganlage, Laufbahn und Beachsoccer-Feld entgegennehmen. Der Bescheid in Höhe von 580.486,76 Euro wurde von Sportminister Armin Schuster übergeben und war bereits die vierte Förderung des Freistaates in den vergangenen 10 Jahren. Der Sportminister lobte die Vereinsführung und betonte, dass die Förderung des SVS verdient sei.

Auch die Stadt Leipzig, heute vertreten durch Bürgermeister Heiko Rosenthal, beteiligt sich an dem Projekt mit 464.389,41 Euro. Die Eigenleistung des Vereins beläuft sich auf ca. 130.000 Euro, um den Umbau in Höhe von 1,16 Millionen Euro zu realisieren.

Besichtigung des Rasenplatzes

Die Fördermittel wurden im Beisein von ca. 15 Gästen im Vereinsheim übergeben. Unter anderem waren Vertreter der LIS, die dem Verein als Partner und Unterstützer zur Seite stehen und Vertreter des Sportverbandes Leipzig, anwesend. Abschließend wurde der aktuelle Rasenplatz unter die Lupe genommen.

Mittlerweile hat der Verein über 500 Mitglieder und 19 Trainingsgruppen, die bald unter besten Voraussetzungen sowohl trainieren als auch an Wettkämpfen teilnehmen können.