Neue DFB Junior-Coaches beim SVS

DFB Junior-Coach SV SchleußigAnfang Juli 2023 haben wieder drei engagierte Mitglieder des SVS am Lehrgang für den Junior-Coach des DFB teilgenommen.

Der Lehrgang richtet sich an SchülerInnen ab 15 Jahren und bietet die optimale Einstiegsmöglichkeit für die lizenzierte Trainertätigkeit. Die angehenden Junior-Coaches lernen in ihrer viertägigen Ausbildung die ersten Grundlagen der Übungsleitertätigkeit. Zusätzlich zum „sportspezifischen Wissen, wird ein besonderes Augenmerk auf die Persönlichkeitsentwicklung gelegt“, so der DFB. Neben der Verantwortung im Verein, welche die Junior-Coaches übernehmen, sammeln sie ihre ersten Trainererfahrungen und können ihre Leidenschaft zum Fußball anderen Kindern weitergeben.

Wir freuen uns, drei neue Junior-Coaches in den eigenen Reihen zu begrüßen und gratulieren den A-Junioren Moritz Kaya, Finn Büchner und Ignaz Fritzsche. Der SVS hat jetzt 6 aktive DFB-Junior Coaches im Verein, die als Trainer bei G bis E Junioren unterstützend dabei sind.