Junioren Hallenmeisterschaften E-C 2019/20

Ergebnisse und Berichte zu den Junioren Hallenmeisterschaften E-C 2019/20

E1

Unsere E1 spielte eine sehr unglückliche Hallenmeisterschaft. Trotz teilweise guter Spielanlage gelang es dem Team nicht, die Überlegenheit in Tore umzusetzen. Diverse Ungenauigkeiten im Abschluss (es gab einige Pfosten und Lattentreffer) sowie einige Unkonzentriertheiten im mutigen Spielaufbau sorgten dafür, dass man am Ende mit zwei Unentschieden und 3 Niederlagen den enttäuschenden 6.Platz belegte. Schade, aber das Team wird aus dieser Erfahrung lernen und kann sich dann im Ligabetrieb in wenigen Wochen wieder beweisen.

E2

Am 2. Wochenende des Jahres spielte unsere E2 die Hallenmeisterschaft der fairplay Liga. Nach einer unglücklichen Auftaktniederlage, folgte ein gerechtes Unentschieden. Im dritten Spiel konnte dann auch der erste souveräne Sieg eingefahren werden. Im vierten Spiel wurde ein Rückstand gedreht und das 2:1 Siegtor mit einem schönen Heber über den Torwart überschwänglich gefeiert. Im letzten Spiel ging es dann tatsächlich noch um den Sieg in der Gruppe im Schleußig – Derby gegen den LSC2. Da dieses Spiel leider knapp verloren ging, erreichte die Mannschaft einen guten und verdienten 3. Platz. Glückwunsch an die Trainer und die Mannschaft!

E3

Nachdem unsere E III in der Liga-D punktgleich hinter dem FC International Leipzig den zweiten Platz belegte, qualifizierte man sich damit zur Hallenmeisterschaft. Dort trafen die beiden Kontrahenten aus der Liga in ihrem jeweils ersten Spiel aufeinander. Nach einer 1:0 Führung, musste man sich mit dem Siegtreffer für International in letzter Minute mit 1:2 geschlagen geben. Auch im zweiten Spiel verlor man knapp, aber letztlich verdient mit 0:1 gegen die Zweitvertretung des SV Eiche Wachau. Trotz einer deutlichen Leistungssteigerung musste die Mannschaft von Trainer Mirko Lange eine unglückliche 0:1 Niederlage gegen die Spielgemeinschaft aus Großpösna II und Fuchshain I hinnehmen, ehe man sich im vorletzten Spiel mit 1:0 verdient gegen den SV Panitzsch/Borsdorf II durchsetzen konnte. Langsam eingespielt gelang auch im letzten Spiel ein ebenfalls knapper 1:0  Sieg gegen die erste Mannschaft vom FSV Großpösna. Somit konnten sich die Jungs letztendlich doch noch über den 4. Platz freuen.

D2

Wenig Glück hatte unsere D2 bei der diesjährigen Hallenmeisterschaft. Trotz tollem Kampf standen am Ende leider nur 4 Niederlagen und 1 Unentschieden auf dem Konto. Die Defensivleistung der Mannschaft war ganz ordentlich, doch fehlte es beim Turnier an der Durchschlagskraft in der Offensive. So konnten schlussendlich auch nur 2 eigene Tore bejubelt werden.

D1

Unsere D1 konnte mit einer überzeugenden Leistung bei den diesjährigen Hallenmeisterschaften den zweiten Platz erreichen. Im ersten Spiel gegen die SG LVB (hier besonders zu erwähnen, dass dies die erste E-Jugend Mannschaft ist) gelang ein guter Turnierauftakt mit einem 2:0 Sieg. Mit nur einer Niederlage gegen die erste Mannschaft des BSV Schönau, konnten die Jungs jedes weitere Spiel für sich entscheiden. Die knappe Niederlage (1:0) schmerzte sehr, gab aber Auftrieb für die restlichen drei Spiele gegen Kickers Markkleeberg, Markranstädt und Einheit Lindenthal. So bestätigten die Jungs ihre sehr gute Tagesform im nächsten Spiel gegen den späteren Turniersieger aus Markkleeberg mit einem 1:0 Sieg. Es folgte ein starkes 2:0 gegen die zweite Mannschaft aus Markranstädt und im letzten Spiel gegen Lindenthal wurde der zweite Turnierplatz durch ein souveränes 4:1 besiegelt. Super Leistung, Glückwunsch zum 2. Platz!

C1

Auch die C-Jugend hat sich mit einem 1. Platz in der Hinrunde der 1. Kreisklasse einen Startplatz bei der Hallenmeisterschaft der C-Junioren gesichert. Obwohl man im ersten Spiel gegen die SpG Schönau/ Lindenau deutlich mit 4:1 gewann, fiel es unseren Jungs schwer, in den ersten Spielen ansehnlichen Fußball zu spielen. Möglicherweise, lag es an den ungewohnten Umständen und der damit verbundenen Futsal-Regeln. Kleinerer und schwerer Ball, sowieso eine Menge neuer Regeln, sorgten erst einmal für viel Kopfarbeit. Dass es dann doch auch gemeinsam in schönen Kurzpass-Spielzügen klappen kann, bewiesen die Jungs dann eindrucksvoll in ihren letzten Spielen. Abgerundet wurde der erste Platz am Ende mit einem tollen 5:1 gegen die SpG Großpösna/ Liebertwolkwitz/ Störmthal. Zu dem schönen Mannschaftspokal, konnte sich Valentin mit 5 Toren noch den verdienten Torschützenkönig abholen. Wie auch in der Liga, spielten sich die Jungs mit 13 aus maximal 15 Punkten ganz nach oben und schossen dabei mit 14 Toren in 5 Spielen doppelt so viele wie der Zweitplatzierte. Große Leistung und herzlichen Glückwunsch!