Erste Herrenmannschaft – Rückblick Hinrunde Teil2

Der 8. Spieltag, an dem der Gegner Eintracht Süd mit einem deutlichen 11:1 bezwungen werden konnte, wurde leider nachträglich annulliert – ebenso auch der 2:0 Sieg gegen Fortuna vom 4. Spieltag –  da die beiden Team sich leider aus der 1. Kreisklasse zurückgezogen haben.
Nach einem ungefährdeten 3:0 Sieg gegen die Reserve vom LVB stand das nächste kleine Highlight mit dem Auswärtsspiel beim SV Leipzig-Ost an. Ein packendes Spiel, mit Möglichkeiten auf beiden Seiten, konnte schließlich in der 90. Minute mit einem Tor von Johannes Buschmann mit 3:2 für den SVS entschieden werden.

Die Nachholspiele gegen SV Tapfer und den SV Mölkau wurden dann aufgrund des schlechten Wetters auf dem Kunstrasen des BSV Schönau ausgetragen und konnten jeweils mit 3:0 und 3:1 gewonnen werden.
Auch das jüngst im Februar ausgetragene Nachholspiel gegen den LSC II wurde deutlich mit 7:0 gewonnen, sodass die Erste des SVS die Hinrunde nun abgeschlossen hat und auf einem verdienten 2. Platz nur einen Punkt hinter Spitzenreiter SV Thekla steht. Der Abstand zu Platz 3. beträgt satte 7 Punkte.

Und auch im Pokal ist die Erste noch vertreten. Denn die Runde 4 gegen das Stadtklasseteam LFV Sachsen Leipzig wurde ebenfalls auf Kunstrasen mit einem hochverdienten 5:1 gewonnen. Der Gegner für die nächste Runde steht noch nicht fest.