Rückblick 1.Herren

Am 5. Spieltag stand das schwere Auswärtsspiel beim gut gestarteten Aufsteiger des LFC 07 an. Auf Kunstrasen konnte man trotz eines ausgeglichenen Spiel mit 2:0 in die Halbzeit gehen. Nach dem Anschlusstreffer der Hausherren sorgte Schneider kurz nach seiner Einwechslung mit dem 3:1 für Ruhe und einen letztlich hart erkämpften aber auch verdienten Auswärtsdreier.

Weiter ging es am 3. Oktober zum Feiertag in der zweiten Pokalrunde. Der Gegner SG Leipzig-Bienitz aus der Stadtklasse ging zwar früh in Führung, doch das Spiel gehörte eigentlich dem SVS. Nach dem hart erkämpften Ausgleich kurz nach der Halbzeit durch Süßmann gingen die Gäste aber prompt wieder mit 2:1 in Führung. Ein Nackenschlag, den der SVS besser nicht hätte wegstecken können. Erneut durch Süßmann gelingt der direkte Ausgleich und der eingewechselte Uhde macht kurz vor Schluss sogar noch 3:2 und besiegelt so den Einzug in die dritte Runde

Am 6. Spieltag stand für die Erste dann ein erneut schweres Auswärtsspiel beim FC International II an. Verstärkt durch drei Spieler der Oberligamannschaft hatte der FC die erwartet höheren Spielanteile, ohne allerdings gefährlicher zu werden als der SVS, der dann sogar durch einen glücklichen Elfmeter sogar mit 1:0 in Führung geht. Der direkte Ausgleich nach einer zweifelhaften Ecke würden manche dann wohl als ausgleichende Gerechtigkeit betiteln. Alles in Allem ein gerechtes Unentschieden, bei dem sich kein Team über eine Niederlage hätte beschweren dürfen.

Am 7. Spieltag dann wieder Heimspiel für den SVS gegen die SpG FSV Kursdorf/Radefleder SV. Die Erste kam gut ins Spiel und konnte durch Hauke und Solera eine frühe 2:0 Führung erspielen. Danach kamen die Gäste besser ins Spiel, ohne sich dafür zu belohnen. Kurz vor der Halbzeit konnte Schneider dann durch einen Handelfmeter auf 3:0 erhöhen, allerdings fiel nur eine Minute später kurz vor dem Pausenpfiff noch der 1:3 Anschlusstreffer. In der zweiten Halbzeit fielen keine Tore mehr und somit steht der SVS I nach 7 Spielen mit 17 Punkten an der Tabellenspitze.

In der 3. Runde des Kreispokals ging es gegen den zwei Ligen höher spielenden SV Lok Engelsdorf auf der heimischen Nonnenwiese. Ein hart umkämpftes Pokalspiel endete am Ende mit einem gerechten 1:0 Heimsieg durch das Tor von Süßmann, das die Engelsdörfer nicht mehr ausgleichen konnten. Im Achtelfinale zum Buß- und Bettag am 20.11.  wartet nun der LFV Sachsen Leipzig aus der Stadtklasse.

Das Team von Trainer Jens Müller konnte also an den guten Saisonstart anknüpfen, befindet sich aktuell an der Tabellenspitze und steht im Pokal-Achtelfinale. Eine starke Bilanz nach dem ersten Viertel der Saison!