Saisonstart F1

2 Spiele – 6 Punkte!

Start nach Maß, so sagt man wohl. Eine schöne Momentaufnahme. Wir freuen uns auf jeden Fall über die ersten Ergebnisse.

Viele Monate ohne Punktspielbetrieb liegen hinter uns. Einzig bei einer Auswärtsfahrt zum SSV Neutz e.V. in die Nähe von Halle konnte das Team Wettkampfluft schnuppern.

Uns steht ein breiter, ausgeglichener Kader zur Verfügung. Alle Kids sind dabeigeblieben und es sind sogar noch Spieler hinzugekommen. Das ist sehr erfreulich.

Nun ging es am ersten Spieltag daheim gegen die 3.Mannschaft SG Olympia 1896 Leipzig. Gegen eine gute, junge Mannschaft war das Spiel lange ausgeglichen. Gute Spielzüge, Einsatz und physische Stärke waren ausschlaggebend, dass wir zur Halbzeit 6:1 in Führung gehen konnten. Olympia legte zu und wir verloren so ein wenig den Faden. Trotzdem konnten wir das Spiel mit 6:3 für uns entscheiden.

Zum zweiten Spieltag fuhren wir zum VfB Zwenkau. Einige Umstellungen – gleiches, gutes Engagement. Wir gingen früh in Führung. Der Ausgleich folgte aber prompt. Es entwickelte sich von Beginn an ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften. Nach einer erneuten Führung zog Zwenkau an und stellte auf 5:2. Davon ließen sich unsere Kids nicht unterkriegen und kamen noch vor der Halbzeit auf 3:5 heran. Was folgte war eine tolle 2.Halbzeit. Hinten sicher – natürlich hatten wir auch Glück bei der ein oder anderen Chance des Gegners – und vorne kamen wir durch schöne Spielzüge und viel Einsatz zu weiteren Toren. Am Ende stand es 7:5 gegen eine gute Zwenkauer Mannschaft.

Wir bedanken uns beim Gastgeber und freuen uns auf das nächste Aufeinandertreffen.

Es ist schön zu sehen, dass die Kids Spaß haben und Inhalte des Trainings umgesetzt werden. Das macht Lust auf mehr.

/F1-Trainer/