Sensibilisierungsworkshop 2023

Kein Platz für Diskriminierung

Diskriminierungen unterschiedlichster Formen sind auch im Fußball anhaltend präsent, weshalb unsere A- und B-Jugend an einem Sensibilisierungsworkshop teilnahm. Thema des Workshops war der Umgang mit Diskriminierung und Beleidigungen auf dem Fußballplatz.
Der Fußball bietet mit seinen Werten aber auch die Chance, diesen Einstellungen entgegenzuwirken. Anhand von Beispielen, wurden im Workshop unterschiedliche Diskriminierungen eingeordnet und diskutiert. Heike Peschke vom Fußballverband der Stadt Leipzig und ihre Kolleginnen gaben spannenden Input, wie sich einzelne Personen und auch Vereine bei Diskriminierung verhalten und aktiv werden können.
Wir bedanken uns an dieser Stelle für den sehr informativen Workshop und können diesen nur weiterempfehlen.