Tennis – Spieltage 4+5

Spieltag 4+5: Mit Konzentration und Einsatz weiter in der Erfolgsspur!

Nach dem erfolgreich verlaufenen Start in die diesjährige Sommersaison in der Bezirksklasse Leipzig Staffel B führte uns der Weg an Spieltag 4 an die B2 zum TC Blau-Weiß Leipzig. Hier traf man mit einer Topaufstellung auf einen etwas geschwächt angetretenen Gegner, was sich im weiteren Spielverlauf dann auch deutlich zeigen sollte. Im Spitzeneinzel landete Nahr gegen einen unermüdlich kämpfenden Petersen am Ende einen klaren 6:1, 6:4-Erfolg. Weiter hervorzuheben war der taktisch und spielerisch überzeugende Auftritt von Fahrenbruch, der gegen Mascherino einen nicht unbedingt zu erwartenden 6:4, 6:2-Sieg einfuhr. Kruczynski, Kluge und Bräuer erzielten jeweils sehr deutliche 2-Satz-Erfolge und somit war diese Begegnung bereits nach den Einzelpartien mit 5:1 für den SV Schleußig entschieden. 2 weitere klare Erfolge im Doppel durch die Paarungen Kruczynski/Fischer und Thuluweit/Kluge und eine hauchdünne Niederlage von Nahr/Bräuer (5:7, 6:4, 8:10) sorgten dann für den ungefährdeten 7:2-Endstand.

Am vergangenen Samstag war dann der TC Böhlitz-Ehrenberg Gastgeber für unsere Schleußiger Herrenmannschaft. Hier entwickelte sich auf der schönen Anlage der Böhlitzer von Anfang an ein interessantes und teilweise sehr hochklassiges Spiel. Stephan Fahrenbruch hatte es sehr schwer mit Eppensteiner und mußte alles aufbieten, um am Ende einen 7:6, 6:3-Sieg einzufahren. Das Spiel zwischen Clemens Kruczynski und dem Böhlitzer Karl-Wilhelm Neumannn sollte den Zuschauern Dramatik und hochklassiges Tennis bieten. Gelang es Kruczynski im ersten Satz mit mehr Power und Tempo ein 6:3 zu erzielen, ging Satz 2 klar mit 6:1 an den immer stärker werdenden Böhlitzer. Doch im entscheidenden 3.Satz war es wieder ein Spiel auf Augenhöhe und beim Stand von 10:9 hatte Kruczynski schon Matchball, doch am Ende sollte es nicht sein und Neumann behielt mit 14:12 denkbar knapp die Oberhand. Steffen Eißmann auf Seiten der Böhlitzer fuhr einen deutlichen 2-Satz-Sieg gegen Baumgartner ein. Die Schleußiger Bräuer, Kluge und Fischer holten dann allerdings souveräne 2-Satz-Siege und das 4:2 nach den Einzeln war damit schon eine kleine Vorentscheidung. Den Deckel auf diese Begegnung machten dann Kruckynski/Kluge (6:1, 6:1 gegen Eißmann/Scholz) und Fahrenbruch/Bräuer (6:0, 6:3) mit sehr souveränen und konzentrierten Auftritten. Somit konnte man mit einem 6:3-Erfolg im Gepäck den Rückweg am schönen Auensee vorbei nach Schleußig antreten.

Ein herzliches Dankeschön möchten wir an dieser Stelle auch noch einmal an die Gastgeber für die angenehme Atmosphäre und tolle Bewirtung bei den beiden Spielen sagen!

Nun geht es an den beiden kommenden Wochenenden zu den starken Mannschaften Oschatzer TV und zum Ortsnachbar LSC 2.

VORSCHAU:

• Samstag, 17.07.2021 13.30 Uhr Oschatzer TV – SV Schleußig