Wiedereröffnung unserer Sportanlage

Umsetzung der aktuellen Corona-Schutz-Verordnung

Die Stadt Leipzig hat in den vergangenen Tagen die konkrete Umsetzung der aktuellen Corona-Schutz-Verordnung bekannt geben und damit die Sportanlagen unter Auflagen wieder freigegeben (hier die aktuellen Regeln). So können derzeit (Stand 6.4.2021) Kinder/Jugendliche unter 19 Jahren im Außenbereich kontaktlosen Sport betreiben. Wir werden dies unseren Mitgliedern schnellstens ermöglichen. Dieses Hygienekonzept gilt ab sofort auf unserer Sportanlage: Covid19_SVS_Version F (Update vom 21.3.2021)

Abteilung Fußball

Da auf unserer Sportanlage derzeit ein Kunstrasenplatz errichtet wird (Fertigstellung geplant für Mai), steht uns momentan nur 1 Fußballplatz (‚Platz 1‘) für das Training zur Verfügung. Dieser ‚Platz 1‘ ist witterungsbedingt bzw. wegen des aktuell noch dauerfeuchten Auwald-Untergrundes leider noch nicht stabil und sicher nutzbar. Wir arbeiten daran, den Platz in einen verwendungsfähigen Zustand zu überführen und hoffen, unseren Platz in Kürze für das Training freigeben zu können. Weitere Informationen werden wir zeitnah an unsere Trainer verteilen. Die Trainer werden dann die Mannschaften über den konkreten Zeitpunkt der Wiederaufnahme des Trainings informieren.

Abteilung Tennis

Die Abteilung Tennis hat aktuell Saisonpause. Es findet momentan kein Trainings-oder Spielbetrieb statt.