E2-Spielbericht vom 26.11.2022

Ende November, Sonntag 8 Uhr. Der Morgen ist kühl. Schwaden von Nebel ziehen über den Kunstrasenplatz am Nonnenweg. Die ersten Sonnenstrahlen durchbrechen den Nebel. Mit dem SV Lindenau 1848 gibt ein in dieser Saison verlustpunktfreies Team seine Visitenkarte ab.

Warum sie so weit oben mitspielen, das haben die Jungs gezeigt. ABER. Unsere Kids waren halt auch richtig gut. Es entwickelte sich von Beginn an ein gutes und ausgeglichenes Spiel. Lindenau physisch etwas überlegen, aber unsere Kicker verstanden es super, dagegenzuhalten und nach vorne selber Akzente zu setzen. So gingen wir nach einem schönen Angriff mit 1:0 in Führung. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich fand der Ball noch 2 mal den Weg ins Lindenauer Tor. 3:1 Führung zur Halbzeit!

Lindenau hatte sich natürlich in der Pause viel vorgenommen. Und so entwickelten sie vor allem zu Beginn der 2. Halbzeit viel Druck. Die Standards waren allesamt gefährlich. Daraus resultierend beispielsweise ein Tor durch eine wunderschöne Volley-Direktabnahme. 3:2, 3:3, 3:4! Das Spiel war gedreht. Aber unsere Kids kämpften hervorragend und versuchten immer wieder, spielerische Lösungen zu finden. Natürlich waren wir das ein oder andere Mal mit Fortuna im Bunde. Und wenn es dann doch brenzlig wurde, dann hatten wir einen, an diesem Tag, überragenden Rückhalt. So war es am Ende (aus unserer Sicht :-)) nur gerecht, dass der Mannschaft der verdiente Ausgleich gegen ein gutes und faires Lindenauer Team gelang. Großer Respekt für die Leistung.

Tags zuvor spielte eine weitere E-Jugend-Mannschaft des SV Schleußig, zusammengesetzt aus Spielern der E1 und der E2, gegen die SpG Eintracht Süd III/Turbine/Kickers. Hier ging es um nicht weniger, als die Hinserie als Spitzenreiter zu beenden. Und das gelang. 4. Sieg im 5. Spiel. Punktgleich mit Lindenau. Und da wir ein ganz klein wenig parteiisch sind – wir haben gegen Lindenau gewonnen – fühlen wir uns wie der Herbstmeister. Wie auch immer. Die Kids haben sich riesig gefreut.

Es ist sehr schön zu sehen, wie das Team zusammen wächst und gemeinsam Erfolge feiert. Das habt ihr super gemacht, Jungs.

So, noch ein Punktspiel, dann noch ein Testspiel und dann ist das Jahr auch schon wieder rum. Auf ein Neues in 2023.