Endlich Kunstrasen auf der Nonne

KuRa Förderung

Nachdem wir im im Juni 2020 den positiven Fördermittelbescheid für den Bau des Kunstrasenplatzes erhalten haben, konnten wir nun –  fast genau 1 Jahr später – unseren neuen Kunstrasenplatzes in Betrieb nehmen!

Nach vielen Jahren der Planung und Vorbereitung, sowie insgesamt 8 Monaten Bauzeit (mit 3 Monaten winterbedingter Baupause), können unsere Fußballer nun seit Ende Juni endlich auf Kunstrasen trainieren und spielen! Wir haben damit – u.a. ermöglicht durch die Förderung der Stadt Leipzig – einen ersten großen Meilenstein in unserer langfristigen Vereinsentwicklung erreicht.

Wir bedanken uns bei allen Unterstützern!

Fördermaßnahme Kunstrasenplatz: Diese Maßnahme wird mitfinanziert mit Steuermitteln auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes. Diese Maßnahme wird mitfinanziert mit Steuermitteln auf Grundlage des vom Leipziger Stadtrat beschlossenen Haushaltes.

Unsere großen und kleinen Fußballer konnten sich in den vergangenen Wochen schon intensiv mit dem neuen Kunstrasenspield anfreunden. Anbei ein paar Impressionen vom Bau und von ersten Spielen…