Saisonrückblick – Kleinfeldteams

Bambinis

Unsere Kleinsten haben einige Turniere gespielt und konnten dabei ihre ersten Wettkampferfahrungen sammeln. Wir freuen uns, dass wir wieder viele fußballbegeisterte Kinder in unserem Verein aufnehmen konnten!

F-Jugend

Unsere 3 F-Jugend-Teams haben sich im Saisonverlauf gut entwickelt. Alle Teams haben jeweils eine Mittelfeldplatzierung in Ihren Ligen erreicht. Die Kinder konnten sich so auf Augenhöhe mit den Gegnern messen, viele Erfahrungen und Selbstvertrauen sammeln. Die wichtigsten Dinge in der F-Jugend wurden also erreicht: Spaß und Entwicklung für die Kinder!

E-Jugend

Auch in dieser Altersklasse stehen Spaß und Entwicklung von Grundlagen im Vordergrund – die Tabellenplatzierungen sind aber schon ein gutes Indiz für das Leistungsniveau und Potential der Teams. Deswegen freuen wir uns über das hohe Leistungsniveau unsere 4 E-Jugendteams, die ihr fußballerisches Können größtenteils mit Top-Platzierungen in Liga A, Liga B und Pool C bewiesen haben!

D-Jugend

Wir freuen uns sehr über den Meistertitel unserer D1 in der 1.Kreisklasse. Damit steigt der Folgejahrgang 2007/2008 auf und kann nächstes Jahr in der Stadtklasse spielen! D2 und D3 haben jeweils eine gute Saison gespielt und konnten in der 2.Kreisklasse jeweils Mittelfeldplatzierungen erreichen.

Fazit

Der Kleinfeldbereich ist die Grundlage für unseren Verein, um unseren fußballbegeisterten Mädchen und Jungs langfristig eine optimale Förderung und viel Spaß auf hohem sportlichen Niveau zu bieten. Wir freuen uns, dass wir uns hier stetig weiterentwickeln. Das zeigen nicht nur die guten Ergebnisse und Platzierungen unserer Teams. Vor allem die Art und Weise wie die Kinder Fußball spielen, wie fair und niveauvoll der Umgang untereinander ist, macht uns stolz!